Intern vom
Samstag, 19. Juli 2008
Hier wohne ich (und man sieht sogar mein Auto)
So, wer schon immer mal wissen wollte, wo ich lebe, kann nun einen Blick aus der Vogelperspektive auf das Haus werfen, das ich mit Ex-Kollegen und einem finnisch-zimbabwischen Ehepaar und deren 10 Monate altem Sohn bewohne. Ich habe natürlich mein eigenes Zimmer.



Die beiden dunklen Autos in der Mitte stehen vor unserem Haus bzw. unserer Haushälfte, das untere der beiden ist mein treuer "Vauxhall Astra Jadawin" mit Pflanzenölbetrieb. Unsere Hälfte endet unterhalb meines Autos auf Höhe des grünen Busches.



Hier sieht man nur mein Auto (rechts neben der Reflexion des anderen Autos, überhalb des weißen Autos in der Mitte) und die Front des Hauses mit Eingang (rechts), in der Mitte das Küchenfenster, dann noch eine Tür (die quasi zu meinem "Reich" führt und ganz links ist die Garage.



Unser Garten ist schlicht gesagt riesig, zum Glück bezahlen wir eine Firma für das Rasenmähen. Das Eck des Hauses unten mit der weißen Tür ist mein Bereich. Die Tür ist nicht funkionsfähig und innen steht ein Schrank davor.



Von dieser Seite aus erkennt man den Schuppen im Garten, den wir als Lager für alte Möbel usw. nutzen. Beim Haus sieht man unten rechts mein Fenster (mit Jalousie unten). Die weiteren Fenster im unteren Geschoss sind in Wirklichkeit Glas-Schiebetüren in unser Wohnzimmer. Wir nutzen aber nur die ganz links. Im Obergeschoss sind weiße Fenster zu erkennen, das sind auch Türen, die auf die Terasse direkt davor führen, die das Dach unseres Wohnzimmers darstellt. Die Terasse reicht so weit nach rechts, bis das Dach des Hauses die Farbe wechselt.

Dieser graue Strich an dieser Stelle ist übrigens meine 90cm-Satschüssel, von der ein Kabel in mein Zimmer und zu meinem PC geht. Komplettes Astra-Programm. Hinter der Schüssel geht es nur etwas abwärts und dann mit dem Dach meines Zimmers weiter, auf dem gerne Krähen rumhüpfen und mich morgens mit Geräuschen wie "hopp trapp trapp bonk bonk trapp trapp" ab und zu mal wecken.

Das Haus kostet uns im Monat 1.524 GBP Miete kalt, das sind nach aktuellem Kurs 1.922 Euro. Aber da wir das nach den Zimmergrößen und der Ausstattung des Zimmers aufteilen, zahle ich nur 324 Pfund pro Monat. ca 409 Euro. Eine kleine Wohnung in der Stadt kostet mindestens doppelt so viel und Parken wäre auch ein Drama. Vor einigen Jahren wären das Haus und mein Zimmer in Euro noch wesentlich teurer gewesen (2286 bzw. 486 Euro), denn damals lag der Kurs bei ca. 1,50 Euro pro Pfund, heute nur bei 1,26 Euro. Passt mir aber ganz gut, denn damals habe ich mein Gehalt in Pfund bekommen, heute werde ich in Euro bezahlt und erhalte dementsprechend mehr Pfund ;)

Damals im Mai 2003 hatte ich unglaubliches Glück, nach nur einer Woche in England dieses Haus zu finden. Ruhige Gegend mit Häusern der englischen Mittelklasse, 24/7-Tesco-Supermarkt nur 3 Minuten mit dem Auto weg, Postfilliale 5 Min zu Fuß und zur Arbeit damals waren es genau 264 Meter Luftlinie, aber leider ohne Möglichkeit, direkt dorthin zu kommen (Bahnlinie, keine Straße, abgesichertes Firmengebiet). Also waren es immer 5-10 Minuten mit dem Auto. Aber nun ist ja mein Zimmer mein Arbeitsplatz.

... comment

...bereits 611 x gelesen

 
Sehr idyllisch ;)

... link  


... comment