Religiotisch vom
Dienstag, 31. März 2009
Das After-Life, Teil 3: Sag mir, wo die Bäume sind
Die Schöpfung ist natürlich schon eine Weile her, also mindestens so 6.000 Jahre. Damals schien Gott unter dem Zeitdruck der sieben Tage keine Zeit gehabt zu haben, allen Dingen einen Namen zu geben. Das übernahm dann, wie uns Gott schon erklärte, Adam.

Adam:
*deut* Schaf!
*deut* Rind!
*deut* Hund!
*deut* Schlange!
*deut* Erm... was ist das denn?

Gott: Nicht wahr, das ist einmal etwas ganz anderes. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nicht ganz wach war, als ich das erschaffen habe....

Adam: Aber 7 Beine? Drei Augen? Und Flossen?

Gott: Gib ihm einfach einen passenden Namen!

Adam: Hmmm.... hmmm... Xyqz!

Gott: Xyqz?

Adam: Xyqz!

Gott: Ich habe bei diesem Namen irgendwie ein schlechtes Gefühl...

Der Zeitdruck machte die Schöpfung natürlich nicht einfacher. Und die vielen vielen Dinge, die Gott erschaffen hatte... da konnte man schon einmal das eine oder andere verlegen.

Gott: Wenn ich nur wüsste, wo ich.... oh, hallo Luci, bewunderst du den Garten Eden?

Luci: Ja, oh Herr. Tolle Gartenarchitektur. Leuchtende Farben. Nur diese beiden Nackten, müssen die da drin... ich meine, die Essen ja nicht nur, sondern... das ist ekelhaft!

Gott: Oh, richtig. *fuchtelt mit der Hand* So... nun habe ich Fliegen erschaffen, die entsorgen das. Könntest du bitte ein Auge auf die Fliegen haben?

Luci: Bin ich jetzt der Herr der Fliegen, oder was?

Gott: Jetzt ja.

Luci: *sarkastisch* welche Ehre...

Gott: Und nun muss ich weiter nach diesen Bäumen suchen, wo könnte ich die denn nur hingestellt haben...

Luci: Bäume?

Gott: Ja, den Baum der Erkenntnis und den Baum des ewigen Lebens. Die Bäume, von denen Adam und Eva nicht essen sollen.

Luci: Ach, sollen sie nicht?

Gott: Nein, sollten sie davon essen, werde ich sie aus dem Paradies vertreiben!

Luci: Aaah... wie interessant...äh, nein, ich habe keine Ahnung, wo diese Bäume sein könnten. Da fällt mir ein, ich habe da eine Pizza im Ofen... bis später, Herr.

Gott: Bis später, Luci.

Wie wir inzwischen alle wissen, hatte Gott diese Bäume ausgerechnet in den Garten Eden gestellt, direkt vor die Nase von Adam und Eva. Und Luci... oder Lucifer, wie ihn seine Kumpels nannten, verführte Eva dazu, Adam dazu zu verführen, vom Baum der Erkenntnis zu essen.

Noch heute fragen sich die Menschen, warum sie nicht zuerst von Baum des ewigen Lebens gegessen haben. Letztlich wurden also wegen eines Problems in der Landschaftsgestaltung Lucifer in die Hölle verstoßen und Adam und Eva aus dem Paradies geworfen. Wegen zwei Bäumen und der falschen Nahrungswahl. Letzteres ist übrigens die wenig bekannte Ursache, warum Frauen bis ins 20. Jahrhundert ihre Familien bekochen mussten. Inzwischen kennen sie die diversen essbaren Sachen, abgesehen davon ist auch für Männer Kochen kein Problem. Dank Mikrowelle.

Fortsetzung demnächst, wenn es heißt: "Wrzlbrmpft!"

... comment

...bereits 534 x gelesen