Dienstag, 23. Juni 2009
Aus meiner Zeit im Customer-Support
jadawin, 15:18h
Hier ein paar echte Support-Anfragen aus meinen drei Jahren in der Hotline eines großen, japanischen Konzerns. Am Telefon war ich allerdings nur 6 Monate, danach war ich Level 2 und später stellvertretender Leiter.
Ich wollte ja auch an HP mailen
(von unten nach oben lesen)
Lustanwendungen
BlaBla-Antwort von Microsoft
(Spaßigerweise arbeitete ich ein paar Jahre später selbst für Microsoft)
Codierung
Wählerischer Drucker
Die ehrlichste Support-Anfrage aller Zeiten
Wohnen auf dem Bauerhof?
Wo ist Scotty, wenn man ihn braucht?
Festplattengrafik
Nach Diktat verschieden
Plasma-Blut
Den Leseschutz lesen
Einbau nur mit Code
Gefühlte SMS
Gesichtsöffnungen
Teuflisch himmlisch
(Antwort auf "Wo zum Teufel sind die Treiber?")
Die Wurf-Reparatur
Kein Bild trotz USB
Frohe Mainachten
Es handelt sich wirklich um echte Anfragen, die damals von mir gescannt wurden. Die E-Mail bei "Teuflisch Himmlisch" und auch die bei "HP" stammt aus meiner Feder. Bis heute wurde ich deswegen nicht ärztlich behandelt.
Ich wollte ja auch an HP mailen
(von unten nach oben lesen)
Lustanwendungen
BlaBla-Antwort von Microsoft
(Spaßigerweise arbeitete ich ein paar Jahre später selbst für Microsoft)
Codierung
Wählerischer Drucker
Die ehrlichste Support-Anfrage aller Zeiten
Wohnen auf dem Bauerhof?
Wo ist Scotty, wenn man ihn braucht?
Festplattengrafik
Nach Diktat verschieden
Plasma-Blut
Den Leseschutz lesen
Einbau nur mit Code
Gefühlte SMS
Gesichtsöffnungen
Teuflisch himmlisch
(Antwort auf "Wo zum Teufel sind die Treiber?")
Die Wurf-Reparatur
Kein Bild trotz USB
Frohe Mainachten
Es handelt sich wirklich um echte Anfragen, die damals von mir gescannt wurden. Die E-Mail bei "Teuflisch Himmlisch" und auch die bei "HP" stammt aus meiner Feder. Bis heute wurde ich deswegen nicht ärztlich behandelt.
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